der antirassistische newsletter für
dessau und umgebung

<home><01.10.2003>

Multikulturelle Woche Dessau 2003

Event steht in diesem Jahr unter dem Motto: "Integrieren statt ignorieren"


der deutsche Fußball wäre ohne Ausländer schon längst drittklassig

Mit weit über 30 Angeboten und Diskussionsrunden ist das Programm der Multikulturellen Woche in Dessau anno 2003 gefüllt. Vom 28. September bis zum 04. Oktober wird es neben zahlreichen interkulturellen Begegnungen, Theaterstücken, diversen Ausstellungen und Workshops abseits des offiziellen Veranstaltungskalenders auch jede Menge Gelegenheiten geben, mit ausländische Communitys, Flüchtlingen und MigrantInnen aus Dessau ins Gespräch zu kommen. Einer der inhaltlichen Höhepunkte, mit zu erwartenden kontroversen Diskussionen, der Woche ist zweifellos das öffentliche Gespräch "Integrationsarbeit in der Stadt Dessau" am 30. September ab 19.00 Uhr im Gemeinde- und Diakoniezentrum St. Georg. Zu der Diskussion werden u. A. der Ausländerbeauftragte des Landes Sachsen-Anhalt, Dessauer Stadträte, VertreterInnen von Vereinen und Verbänden und natürlich ausländische MitbürgerInnen erwartet.
Die Schirmherrschaft der Multikulturellen Woche hat in diesem Jahr der Präsident des Magdeburger Landtages, Prof. Dr. Adolf Spotka, übernommen.

Die meisten Termine der Multikulturellen Woche können Interessierte im Veranstaltungsbereich des Internetportals gegen Rechts für Dessau und Umgebung einsehen: www.projektgegenpart.org

 

i
Multikulturelles Zentrum e. V.
Parkstr. 07
06846 Dessau
Phone/Fax: 0340/ 61 73 30/6 61 10 02
e-mail: multikultizentrum.dessau@t-online.de


  Jahrgang 2003 | Ausgabe 07 | 01. Oktober 2003