„Frau trifft…Engagement und Courage gegen Rechtsextremismus“

Ausstellungseröffnung am 18. November im Frauenzentrum Wolfen

Der Verein „Frauen helfen Frauen“ e.V. und die Sekundarschule I Wolfen-Nord laden recht herzlich am Mittwoch, 18. November 2015, um 10:00 Uhr in das Frauenzentrum Wolfen, Fritz-Weineck-Straße 4 in 06766 Wolfen zur Ausstellungseröffnung zum Projekt „Frau trifft…Engagement und Courage gegen Rechtsextremismus“ ein.

Angesichts steigender rechtsextremer Straftaten, zunehmender menschenverachtender Graffitis und Hassschmiererei in den Städten und Dörfern, hatte der Verein im vergangenen Jahr ein Projekt mit der Menschenrechtsaktivistin Irmela Mensah-Schramm durchgeführt. In zahlreichen Antirassismus-Workshops und Sichtungsrundgängen brachte diese beeindruckende Frau zum Ausdruck, was es heißt, sich engagiert und couragiert gegen Rechtsextremismus einzusetzen. Was die jungen Menschen in dieser Zeit erlebt und gelernt haben, sowie ausgewählte „Kunstwerke“ als Ergebnisse der Workshops, wird in dieser Ausstellung gezeigt. Neben einem kleinen kulturellen Programm, wird auch Frau Irmela Mensah-Schramm bei der Eröffnung zugegen sein und ein paar Worte an alle Gäste richten. Gern steht sie im Anschluss für Gespräche zur Verfügung.

Frauen helfen Frauen e.V.


AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG

"Frau trifft... Engagement uund Courage gegen Rechtsextremismus
18. November 2015
10:00 Uhr
Frauenzentrum Wolfen
Fritz-Weinek-Straße 4
06766 Wolfen


INFOS/ KONTAKT

Frauenzentrum Wolfen
Telefon: 03494 - 21005
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

 

Projekt GegenPart – Mobiles Beratungsteam gegen Rechtsextremismus in Anhalt