HERZ STATT HETZE – DESSAU-ROSSLAU IST BUNT UND WELTOFFEN

Netzwerk GELEBTE DEMOKRATIE ruft zu Protestkundgebung gegen Demonstration der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland (AfD) am 29. Oktober 2015 auf

Unter dem Motto HERZ STATT HETZE – DESSAU-ROSSLAU IST BUNT UND WELTOFFEN lädt das Netzwerk GELEBTE DEMOKRATIE alle Bürgerinnen und Bürger ein, ein Zeichen gegen die dumpfen Hassparolen der rechtspopulistischen AfD zu setzen, die am kommenden Donnerstag durch die Dessauer Innenstadt ziehen möchte. Wer für ein offenes und buntes Dessau-Roßlau ist, wer in der drittältesten Stadt Europas in den zu uns kommenden Geflüchteten Chancen und nicht Risiken sieht, der kann am 29. Oktober ab 18.00 zur Protestkundgebung kommen. Jeder der kommt bezeugt mit seiner Anwesenheit: Dessau-Roßlau hat Verständnis, will helfen und sagt „JA“ zu den demokratischen Werten unseres Grundgesetzes.

Das Netzwerk ist besorgt über sich radikalisierende Sprache und  die Ablehnung von allem Neuen. Das ist für uns der Falsche Weg. Wir brauchen Zuzug, neue Familien und Fachkräfte in unserer Stadt. Unsere Solidarität ist stark und wir können den Geflüchteten eine neue Heimat bieten.


ORT/ ZEIT

Protestkundgebung
HERZ STATT HETZE – DESSAU-ROSSLAU IST BUNT UND WELTOFFEN
29. Oktober 2015
18.00 Uhr
Askanische Straße / Ecke Georgenstr. (zwischen Georgenkirche und Dessau-Center)
Dessau


SERVICE

Hier finden Sie den kompletten Aufruf (download PDF-Datei…).

 

Hier finden Sie zudem eine interessante Broschüre zum Umgang mit der rechtspopulistischen AfD (PFD-Datei herunterladen…).

 

 

 


INFOS/ KONTAKT

Netzwerk GELEBTE DEMOKRATIE
Netzwerkgruppe
Steffen Andersch
Tel./Fax: 0340/ 26 60 21 3
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
Web: www.gelebtedemokratie.de
Facebook: https://de-de.facebook.com/gelebtedemokratie

weiterführende Informationen unter:
https://de-de.facebook.com/gelebtedemokratie


 

Projekt GegenPart – Mobiles Beratungsteam gegen Rechtsextremismus in Anhalt